Chalenge 52 Wochen

Foto Challenge von kwerfeldein

Die Chalenge wird auf kwerfeldein vorgestellt. Die Herausforderung besteht darin, ein Jahr lang jede Woche ein Foto zu einem bestimmten Thema aufzunehmen.

Wie es sich für eine Foto Challenge gehört, dürfen keine Fotos aus dem Archiv verwendet werden. Am Montagmorgen wird das Thema bekannt gegeben und innerhalb der Woche soll das Foto publiziert werden.

Woche 1: Selbstportrait

Ein Portrait von sich selbst zu fotografieren ist technisch gesehen ziemlich einfach. 

Die Herausforderung beim Selbstportrait besteht darin, den Mut aufzubringen, wirklich etwas von sich selbst zu zeigen und die eigenen Gefühle und Gedanken in einem Bild aufzunehmen.

#kwerfeldein52
#kwerfeldein52

Woche 2: Kälte

Diese Woche bewegen sich die Temperaturen um die 8 bis 10 Grad herum. Wie soll ich Kälte fotografieren? Die Kühlabteilung im Coop.

Challenge 52 Wochen: Woche 2
#kwerfeldein52

Woche 3: Pareidolie

Das Wort Pareidolie setzt sich aus den griechischen Wörtern „Para“ für „daneben“ oder „vorbei“ und „Eidolon“ für „Erscheinung“ oder „Bild“ zusammen. Es bedeutet also so viel wie „Nebenerscheinung“ oder „Nebenbild“.

Pareidolie im Garten
#kwerfeldein52

Woche 4: Versteckspiel

Das Versteckspiel, der Klassiker unter den Kinderspielen, wird hier ziemlich unheimlich interpretiert.

#kwerfeldein52
Versteckspiel

Woche 5: Collage

Schlichtes Dreibein-Hocker aus Buchenholz, 41 mal fotografiert.

#kwerfeldein52
Collage

Woche 6: Nachbarschaft

Diese Woche heisst es also, meine Nachbarschaft fotografisch zu entdecken. Gut, ich fotografiere schon lange hier in Wängi, hauptsächlich Architektur. Aber dieses Mal wollte ich nach weniger offensichtlichen Motiven Ausschau halten. Und ich bin fündig geworden. Der wohl kleinste Biergarten der Schweiz 🙂

#kwerfeldein52
Nachbarschaft

Woche 7: Rot

Die Stadtlounge, von der Bevölkerung «Roter Platz» genannt, breitet sich im St. Galler Bleichi-Quartier aus. Sie ist mit rotem Gummigranulat überzogen. Als ob es nicht genug rote Farbe gäbe, taucht noch ein Radfahrer mit roter Jacke im Bild auf-.. Das war mehr Glück als Verstand…

Roter Platz in St. Gallen